SCHWEIZER MUSEUMS-MARKETING-TAG 2024 – DIE PROFIS

Rafael Enzler
Als Präsident der Stiftung Schweizer Museumspass, Projektentwickler bei gutundgut und ehemaliger Marketingleiter von Schweiz Tourismus bewegt er sich gerne zwischen beiden Welten, den Museen und dem Tourismus. Er moderiert den zweiten Schweizer Museums-Marketing-Tag.

www.gutundgut.ch
Brigitta Stahel

Theater Rigiblick - Stv. Theaterleitung
Geboren in Luzern, aufgewachsen in Zollikerberg. Über KV, Frankreich, England zu Condorflm und Selbstständigkeit mit eigener Castingfirma. Art Buyerin in zwei grossen Zürcher Werbeagenturen. Kommunikationstrainerin. Dipl. Eltern- und Erwachsenenbildnerin. Seit 2007 im Rigiblick für vieles verantwortlich.

www.theater-rigiblick.ch
Gabriela Gehrig

Gabriela Gehrig ist Historikerin und Fachperson für Vermittlung und Freiwilligenarbeit in Museum und Kultur. Seit 2019 leitet sie das Freiwilligenprogramm vom Museum Aargau. Daneben ist sie beratend tätig in den Bereichen Freiwilligenmanagement, kulturelle Teilhabe und New Work.

www.museumaargau.ch
Eva Roth-Kleiner

Eva Roth-Kleiner wirkt seit 2009 als Pionierin und Expertin im Bereich der institutionalisierten Freiwilligenarbeit in grösseren Museen und Kulturbetrieben der Deutschschweiz. Seit 2022 leitet sie das neu lancierte, auf Teilhabe ausgerichtete Freiwilligenprogramm im Bernischen Historischen Museum.

www.bhm.ch
Cornelia Sauvain

Cornelia Sauvain ist Betriebsökonomin FH sowie Absolventin vom MAS Kulturmanagement und seit vielen Jahren im Kulturbereich tätig. Sie ist seit rund fünf Jahren fürs Freiwilligenprogramm im Aargauer Kunsthaus verantwortlich.

www.aargauerkunsthaus.ch
Samuel Weibel

Ist Leiter Lokaldhelden.ch & IT-Projektmanager bei der Raiffeisen Gruppe.
Seit der Gründung 2016 hat Samuel Weibel die Crowdfunding Plattform lokalhelden.ch aufgebaut und weiterentwickelt und gehört zu den führenden Crowdfunding Experten in der Schweiz.

www.lokaldhelden.ch
Carmen Schoder

Carmen Schoder ist Partnerin und Kommunikationsberaterin der Agentur Feinheit AG in Zürich und Bern. Ihr Schwerpunkt liegt an der Schnittstelle von Digitalisierung, Kommunikation und Politik. Sie ist Prüfungsexpertin für Kaufleute der Branche Kommunikation und Co-Präsidentin des Vereins Tech Against Violence, der digitale Lösungen gegen Gewalt entwickelt.

www.feinheit.ch

Organisatoren und Sponsoren: