BERNEXPO
11. April 2024
Warum?
Der 3. Schweizer-Museums-Marketing-Tag steht unter dem Motto „Menschen machen Marketing“. Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Austausch zwischen Museen und Marketingexperten zu fördern und neue Strategien zur Kundenbindung zu entwickeln. Den Museen Wege aufzeigen, wie man sich mit einer schlauen Strategie, wenig Aufwand und einfachen Mitteln besser positionieren kann.
Für wen?
Der Museums-Marketing-Tag richtet sich an kleine und mittlere Museen.
Nach allen Regeln der Kunst
Museen sind heutzutage längst keine Institutionen der Beständigkeit mehr. Sie müssen sich vermehrt der Konkurrenz im Freizeitmarkt stellen. Dabei ist der Stellenwert der Museen in der heutigen Gesellschaft unbestritten. Aber schon länger geht es bei einem Museumsbesuch nicht einfach nur um Bildung und die Vermittlung, sondern vermehrt auch um das Gesamterlebnis. In Zeiten von unüberschaubarer Konkurrenz, von Bemühungen um Sponsoren und Besucherzahlen, ist es umso wichtiger im musealen Kontext über die Qualität und die Positionierung der Museumsmarke nachzudenken.
Was noch?
Zudem verlosen wir 3 x CHF 500.- als Startbeitrag für ein Lokalhelden (Crowdfunding Plattform) Projekt unter den teilnehmenden Institutionen, die vorgängig ein mögliches Crowdfundig Projekt einreichen! (Kleinprojekte bis 10’000.- CHF)
Wir möchten mit dem Museums-Marketing-Tag den kleinen und mittelgrossen Museen aufzeigen, wie sie mit verhältnismässig geringem Aufwand Vorhandenes optimieren und ihr Marketing kostengünstig ausbauen können.
Wir freuen uns auf diesen spannenden Tag!
STIFTUNG SCHWEIZER MUSEUMSPASS
Teilnahmegebühr: CHF 100.00
Im Preis inbegriffen sind Cultura-Suisse Eintritt an allen 3 Messetagen, Kaffeepausen und Lunch.
Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.